Lesen

The Plant und Wilder – Magazine

28. Dezember 2013

Ich möchte euch zwei interessante Pflanzen-/Garten-Magazine empfehlen, die ich in einem meiner lieblings Cafés entdeckt habe, dem Bonanza Coffee Heroes, einem Café im Prenzlauer Berg, in der Oderberger Straße, wo es außer den zwei schönen Entdeckungen auch noch sehr guten Kaffee gibt.

Die Magazine, die ich euch empfehlen möchte sind The Plant und das Wilder Magazine. Sie  unterscheiden sich durch die Themen und die Aufmachung der Berichte von den bekannten Gartenmagazinen, eine echte Bereicherung in der Landschaft der Gartenmagazine. Der Preis pro Magazin liegt jedoch bei 12 – 15 € pro Heft.

Diese Magazine aus England findet man nicht in den typischen Zeitschriftenabteilungen in Büchereinen odr Bahnhofsbuchhandlungen. Es gibaber einen spezialisierten Zeitschriftenladen mit dem Namen “Do you read me!?” in Berlin-Mitte und den Buchladen “pro m²”, ebenfalls in Berlin-Mitte, in beiden Geschäften findet man auch innovative Bücher und Magazine zu den Themen: Pflanzen, Gestaltung mit Pflanzen, grüner Lifestyle etc.

Kleiner Tipp: Wer gerne Kaffee trinkt und sich gerade in Berlin aufhält, kann es sich ja in dem oben beschriebenen Café gemütlich machen und die Zeitschrift dann dort in aller Ruhe lesen ;-)

 

Das könnte dir auch gefallen