Gestaltung

Marthashof Prenzlauer Berg

17. Oktober 2012

Marthashof1854 befand sich an genau diesem Ort, wo sich heute der Marthashof befindet, eine evang. Herberge und Bildungseinrichtung für junge Dienstmädchen, ebenfalls mit dem Namen Marthashof. (Wikipedia) Heute wohnen hier vorwiegend junge Familien. Den Marthashof möchte ich hier jedoch nicht vorstellen, aber die gelungene Platzgestaltung am Eingang. Das Muster findet man auch wieder in den Platten, die am Haus angebracht wurden und am Tor zum Innenhof. Es gibt ja ausser Gras noch viele Pflanzen, die man in die Zwischenräume der Platten pflanzen kann, aber zu der modernen Ausrichtung des Gebäudes passt das Gras sehr gut. Die Anordnung erinnert mich an die Eisschollen auf der Spree.

Marthashof

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen