Urban Gardening

Guerilla Garten – Baumscheibe – Kreative Hinweise und Schilder von den Gärtnern

27. Juni 2016
Baumscheibe - Guerilla Garten

Die Baumscheibe – ein begehrter Platz für Guerilla Gärtner…

Baumscheibe - Guerilla Garten

Die Pflanzen, die auf Baumscheiben gepflanzt werden, haben es nicht leicht. Die Baumscheibe ist ein eher trockener Standort, meist voller Abfall und ständig Autoabgasen ausgesetzt. Jeder, der schon mal Zigarettenkippen, Scherben, Müll etc. von einer Baumscheibe entfernt hat, um ein Beet anzulegen und sich gefragt hat, wie er die Sandwüste zu einem nährstoffreichen Platz verwandeln kann, an dem z.B. schöne Stauden und Sommerblumen gedeihen, weiß, dass es Ausdauer und Energie braucht. Viele Guerilla Gärtner werden immer mal wieder enttäuscht, da ihre Beete entweder entfernt, zerstört oder verunreinigt werden. Toll, dass die meisten dennoch nicht aufgeben!

Am letzten Wochenende habe ich ein paar schöne Baumscheiben und andere Beete fotografiert, dabei bin ich auf lustige Schilder von den Guerilla Gärtnern gestoßen:

 

Baumscheibe - Guerilla Garten

Baumscheibe - Guerilla Garten

Auf diesem Schild stand: “Bitte keine Fahrräder abstellen, es wird gepflanzt”.

Das Fahrrad wurde am Baum festgebunden, damit auf dem Beet weiter gepflanzt werden konnte…

 

Bis demnächst!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen