Lesen, Lifestyle, Urban Gardening

Grünflächen Rebellen – Magazin Gartendesign Inspiration

8. August 2016
Gruenflaechenrebellen

Nach einer kleinen Zusammenarbeit mit dem Magazin “Gartendesign Inspiration”, stelle ich euch heute den Artikel über die “Grünflächen Rebellen” vor.

Neulich bekam ich eine Anfrage von dem Magazin “Gartendesign Inspiration”. Es ging um Bildmaterial über bepflanzte Baumscheiben, Guerilla Gardening etc. 

Die zwei Bilder im Artikel entstanden beide in Berlin, im Prenzlauer Berg. Das Beet mit den alten Weinkisten existiert mittlerweile nicht mehr, den Pflanzkübel mit den Graffitis gibt es noch, er befindet sich in der Oderberger Straße.

Die Bürgerinitiative Oderberger Straße setzte sich erfolgreich gegen die “Entgrünung” ihrer Straße ein und seitdem (ca. seit 2011) befinden sich die von den Anwohnern bepflanzten bunten Kübel (mobile Beete) in der Straße. Die Oderberger Straße ist eine belebte Straße mit breiten Gehwegen, vielen Cafés und Restaurants. Die vielen Beete und Pflanzkübel verleihen der Straße eine besondere Stimmung. Ohne das viele Grün wär es einfach nicht so schön!

Bis demnächst!

Gruenflaechenrebellen

Bild: Magazin Gartendesign Inspiration

 

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen