Pflanzen Fotografie

Frühling im Winter – Weihnachten mit Vogelgezwitscher und blühenden Bäumen

27. Dezember 2015
fruehling_im_winter

Milde Temperaturen bringen frühlingshafte Stimmungen zum Winteranfang in die Stadt…

Fruehling _im_Winter

Bei einem Spaziergang durch die Stadt könnte man meinen es wird Frühling. Vogelgezwitscher, blühende Bäume und Blumen mitten im Dezember. Die Sehnsucht nach längeren Tagen, und endlich wieder viel Zeit draussen verbringen, wird ja in den Wintermonaten bekanntlich immer größer. Diesmal scheint der Winter aber schon nach kurzer Zeit vorüber zu sein. Mütze, Schaal und Handschuhe? Nun ja, die kamen bisher eher selten zum Einsatz. Es ist eigentlich so warm, dass man beim Radfahren oder anderen Aktivitäten im Freien ins Schwitzen kommt. Da die Sonne in letzter Zeit ebenfalls oft schien und diverse Pflanzen auf “Balkonien” einfach grün blieben und sogar neue Blütenknospen gebildet haben, habe ich mit dem Gießen auch noch nicht ganz aufgehört. Die Blattläuse sind auch schon wieder richtig aktiv und fallen über das frische Grün her.  Es soll demnächst wieder etwas kühler werden, mal sehen, ob es doch noch schneit. Vorstellen kann man es sich zurzeit jedenfalls nicht so richtig.

fruehling_im_winter

 

 

 

fruehling_im_winter

 

fruehling_im_winter

 

 

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen