Gestaltung, Trends

Tillandsien von till herba caeli – Weddingmarkt

3. März 2013

Till herba caeli

Der dritte Weddingmarkt in der Brunnenstrasse ist vorüber und es hat Spaß gemacht. Viele interessante Künstler, Illustratoren und Kreative waren vor Ort, um ihre Werke vorzustellen und zu verkaufen. Man konnte sich detailliert einzelne Produktionsverfahren erklären lassen, z.B. von der Illustratorin Anna Käse, wie die Radierung funktioniert und welche Materialien sie verwendet. Ich war überrascht, gleich am Eingang von Tillandsien begrüßt zu werden. Tillandsien sind Bromeliengewächse, sie leben als Epiphyten auf Bäumen und Kakteen, oder als Lithophyten auf Gestein und Telefonleitungen und wenige leben direkt auf dem Boden. Diese Pflanzen sind Überlebenskünstler, sie nehmen Wasser und Mineralstoffe über die Blätter auf. Am besten besprüht man sie ab und zu mit einem feinen Sprühnebel aus gesammeltem Regenwasser.

Von till herba caeli wurden die Tillandsien in schönen einfachen weißen Gefäßen, oder hängend in der Kordel angeboten. Wenn man ein helles, nach Süden ausgerichtetes Zimmer hat, kann man mit diesen Pflanzen eine lebendige Installation kreieren, bis hin zur vertikalen Bepflanzung einer Wand.

 

Mehr über till herba caeli

Merken

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply Mariano 14. Mai 2016 at 16:34

    Sie sind auch online! https://tillairplant.com/de

  • Schreibe einen Kommentar