Urban Gardening, Veranstaltung

Pflanzentauschmarkt und Kräuterkurs im Prinzessinnengarten

23. März 2015
urban gardening berlin

Wer im Mai und Juni in Berlin ist, kann im Prinzessinnengarten seine Pflanzen tauschen.

Am 2.Mai findet dort der fünfte Pflanzentauschmarkt von Social Seeds statt. Und wer mehr über Kräuter und ihre Verwendung erfahren möchte, kann dies am 09. Mai und am 06. Juni, jeweils um 16 Uhr, bei zwei Kursen des Kräuterbuchautors Burkhard Bohne im Prinzessinnengarten.

Am 02. Mai kann man im Prinzessinnengarten Pflanzen tauschen, verschiedene Initiativen und Projekte kennen lernen, es gibt eine Marktallee mit Ständen von regionalen Bio-Betrieben und vieles mehr.

Am 09. Mai bekommt man eine Einführung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns. Es geht um die Fragen: wo und wie lege ich einen Kräutergarten an, welche Erden / Böden und Pflanzgefäße kann man verwenden, sowie verschiedene Methoden der Pflanzenvermehrung werden vorgestellt.

urban gardening Kräuter

Foto von Burkhard Bohne

Am 06. Juni geht es um die Vielfalt der Kräuter in der Stadt, die Verwendungsmöglichkeiten von Kräutern und die Pflege der Kräuterpflanzungen.

 

 

Merken

Das könnte dir auch gefallen