Urban Gardening

Kartoffelsorte Emma Goldmann

7. Oktober 2013

Kartoffelsorte Emma GoldmannNeulich im Prinzessinnengarten entdeckt:

Die Kartoffelsorte ‚Emma Goldmann‘ (die originale Emma Goldmann lebte von 1869 – 1940). Die Fotografie wirkt wie ein Bild von der Polizei aufgenommen… war es möglicherweise auch. Und wenn man den Text ließt weiß man, dass es sich um eine Anarchistin und Friedensaktivistin handelte und die Kartoffelsorte von einem deutschen Kartoffelzüchter, Carsten Elleberg, so benannt wurde. Er ist unter anderem bekannt durch die Kartoffelsorte Linda, die er 2008 aus Schottland importierte, nachdem er 2005 die Wiederzulassung der beliebten Sorte Linda beantragt hatte und für die Produktion von einer großen Sortenvielfalt an Kartoffeln.

Bei den herbstlichen Temperaturen bekommt man doch richtig Lust auf ein friedliches-anarchistisches Kartoffel Gratin à la Emma Goldmann!

Kartoffelsorte Emma Goldmann

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar