Urban Gardening

Laupi – Rein ins Grüne – Guerilla Garden

29. August 2013

Laupi Guerilla Garten 07

Laupi Guerilla Garten 07

Vor dem Laupi Laden in der Prenzlauer Allee entstand dieses Jahr ein Guerilla Beet, es hat viel Spaß gemacht die verschiedenen Pflanzen zu entdecken die sich neben dem Radweg nach und nach gezeigt haben. Laupi ist eine Vermittlungsagentur für Gärten in und um Berlin und hilft den Leuten „Rein ins Grüne“.

Um den unbepflanzten Beetstreifen neben dem Radweg etwas zu verschönern und den gestressten Großstadtbienen ein abwechslungsreiches Buffet zu bieten wurden spezielle Samenmischungen für Bienen und essbare Blüten ausgesät. Und natürlich für die Radfahrer, „Vorbeiläufer“ und die Leute aus den angrenzenden Läden sollte ein Beet her, an dem sich alle erfreuen können. Beim gießen konnte man sich nicht so viel Zeit lassen, da das Beet genau hinter einem stark befahrenen Radweg liegt, aber die Pflanzenvielfalt war trotz seltener Bewässerung beeindruckend.

Das Café Kombinat Schmackofatzke von nebenan verbesserte den Boden noch mit dem verbrauchten Kaffee und der Nachbar vom Zeitungskiosk übernahm die Pflege für die größte Sonnenblume die das Beet hervorgebracht hat.

Nächstes Jahr soll es noch üppiger wachsen und blühen, da sind sich alle einig, mal sehen was gepflanzt wird.

Hier noch ein paar Bilder vom Beet…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar