Lifestyle, Pflanzen Fotografie, Shop

Fridas Töchter – Detailverliebte Floristik in Berlin-Friedrichshain

6. Februar 2017
Fridas Töchter Berlin

 

Dauert euch der Winter auch zu lange? Nebelschwaden haben den Fernsehturm in Berlin zurzeit fast völlig verschlungen und die feuchte Luft lässt es gefühlt noch etwas kälter wirken, als es sowieso schon ist. Trotz der Kälte zieht es einem immer wieder nach draußen…

Fridas Töchter in Berlin-Friedrichshain

So auch am Sonntag, als ich beschlossen habe mir eine Ausstellung in Friedrichshain anzusehen. Bei dem kleinen Ausflug entdeckte ich für euch, kurz vor meinem Ziel, in der Niederbarnimstraße 8, ein kleines aber feines Floristikfachgeschäft mit dem Namen Fridas Töchter, welches ich euch gerne vorstellen möchte. Solltet ihr auf der Suche nach einem hübschen Blumenstrauß sein oder einfach nur ein paar schöne Blumen für zu Hause kaufen wollen, werdet ihr bei Fridas Töchter ganz sicher fündig.

Die saftig grünen Gräser vor dem Laden fielen mir im winterlichen Einheitsgrau gleich auf. Obwohl ich es gerade etwas eilig hatte, entschloß ich mich dennoch spontan dem kleinen Laden einen Besuch abzustatten – es hat sich gelohnt!

Fridas Töchter Berlin

Mit Liebe zum Detail

Durchgefroren und neugierig betrete ich den Laden. Ich bin zwar gleich über das dekorative Sofa rechts am Eingang gestolpert, aber die nette Floristin und die große Blumenvielfalt, sowie die gar nicht nach Berliner Winter aussehenden mediterranen Olivenbäume, haben mich sofort positiv gestimmt.

Fridas Töchter ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Nimmt man sich etwas Zeit, entdeckt man im und vor dem Laden viele kleine Details, die den Laden zu etwas besonderem machen. Der fast zufällig abgestellt wirkende Koffer mit Buch, wirkt wie vergessen von einem Reisenden aus dem Berlin in den 1920ern. Auch das alte Regal hinter dem Tresen und die kleinen Holzverzierungen am Fenster, sowie die Wandbemalung, die einem erst richtig beim zweiten Hinsehen auffällt, geben dem kleinen Geschäft das gewisse Etwas.

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

Fridas Töchter Berlin

 

Nachdem ich den hübschen Laden ausgiebig fotografiert habe, hätte ich gerne ein paar von den schönen Tulpen inklusive Kirschzweige mitgenommen. Da ich aber noch eine Weile unterwegs sein wollte, habe ich mir den Laden schon mal vorgemerkt und beim nächsten Mal radele ich einfach auf meinem Rückweg bei Fridas Töchtern vorbei, dann klappt es auch mit den Blumen für zu Hause!

Fridas Töchter, Niederbarnimstraße 8, Berlin-Friedrichshain

Bis demnächst!

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar